2. Runde Bezirkspokal A-Jugend

SVR – Concordia Hechingen 4:2 (3:0)

Die Losfee meinte es nicht so gut mit uns, da wir bereits in der zweiten Runde auf den Tabellenführer der Regionenstaffel trafen.

Gegen Concordia hatten wir in der vorigen Saison den Kürzeren gezogen, so dass wir motiviert ins Spiel gingen. Trotzdem hatten die Gäste von Beginn an ein leichtes Übergewicht. Bereits nach neun Minuten stand unser Torspieler Jonas im Mittelpunkt. Zunächst klärte er im 1:1 gegen den Hechinger Stürmer und gleich darauf auch noch den Nachschuss. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir hier den Rückstand hätten hinnehmen müssen?

So aber trauten auch wir uns im gegnerischen Strafraum aufzutauchen. Lukas wurde robust vom Ball getrennt, es gab aber keinen Strafstoß (17.). Dann musste erneut Jonas sein ganzes Können aufbieten, um die Führung des Gegners zu verhindern (21.). Kurz danach gelang es Lukas wieder, sich in den Strafraum zu dribbeln. Sein Schuss wurde zwar abgewehrt, fiel aber vor die Füße von Laurin, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und das 1:0 erzielte (24.). Dies gab uns Selbstvertrauen uns so schaffte es Hannes zwei Minuten später nach einem von Manuel getretenen Freistoß mit der zweiten Chance das 2:0 zu erzielen. Concordia war nun erst einmal bedient. Nach einem Eckball traf Hannes den Pfosten (37.). Doch die Gäste gaben sich natürlich nicht geschlagen und zwangen Jonas erneut zu einer Rettungstat im 1:1 (43.). Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann aber noch das 3:0 durch Manuel. Wir nahmen uns in der Pause vor, nach dem Wechsel konzentriert zu verteidigen. Dies gelang aber nicht wirklich. Der Gegner kam mit viel Power in die zweite Hälfte und erzielte schnell das 3:1 (48.). Jetzt waren wir nicht mehr so griffig wie noch vor dem Seitenwechsel. Dies rächte sich mit dem 3:2 nur sieben Minuten später. Concordia wollte das Spiel nun drehen, doch wir stemmten uns dagegen. Manuels scharf vors Tor getretenen Freistoß  drückte Patrick über die Linie zum 4:2 (61.). Das war die Vorentscheidung. Die Gäste kamen zwar noch zu einer Gelegenheit, als der Ball auf unsere Latte tropfte, doch wir brachten den Sieg sicher nach Hause.

Fazit: Aufgrund der grandiosen ersten Hälfte und der geschlossenen Mannschaftsleistung verdient ins Halbfinale eingezogen.

Spieler des Spiels: Unser Torspieler Jonas Strobel. Er bewahrte uns mit Monsterparaden vor einem Rückstand und war wie immer ein sicherer Rückhalt.

Jonas Strobel, Tim Schoy, Nico Marquardt, Jeremia Tsakos, Patrick Eggenweiler, Hannes Heck, Levin Beck, Lukas Glatz, Laurin Brendle, Enrico Manca, Manuel Spinelli, Marco Heiner, Manuel Leins, Finn Lorenz, Lenny Schilling, Baran Yüksel und Matteo Zug