A-Jugend Leistungsstaffel

SGM Heinstetten – SVR        1:4 (1:2)

Spiele in Heinstetten sind immer schwierig. Sehr kleiner Platz, giftiger Gegner, laute Zuschauer und diesmal noch Flutlicht.

Das schwere Pokalspiel zwei Tage vorher noch in den Knochen. Trotz Umstellung in der Abwehr begannen wir gut, ließen den Ball laufen und suchten unser Chance nach vorne. Nach einer ersten Parade von Jonas gelang uns kurz danach in der elften Minute die Führung. Enrico fasste sich an der linken Außenlinie ein Herz und zog einfach mal ab. Wahrscheinlich dachte sich der gegnerische Torspieler, dass der Ball vorbei geht, doch er schlug in seinem Kasten ein. Eigentlich sollte einem so ein frühes Tor Sicherheit geben, doch das Gegenteil war der Fall. Auf einmal war der Faden gerissen. Wir passten zu langsam, waren zu weit weg von den Gegenspielern. So kamen die Gastgeber zunächst zu zwei Chancen, die Jonas parieren konnte. Dann traf der SGM Stürmer aus zwei Metern unser leeres Tor nicht. Als Tim der Ball im Strafraum an die Hand sprang, gab es einen Elfmeter, der über unser Tor geschossen wurde (34.). Spätestens jetzt hätten wir uns über einen Rückstand nicht mehr beschweren können. Den Ausgleich bekamen wir sieben Minuten später aber dann doch, da war sogar Jonas machtlos. Gut für uns, dass Enrico einen Sahnetag hatte. Kurz vor der Halbzeit nutzte er einen von Nico gut gespielten Freistoß, um uns erneut in Führung zu bringen. In der Pause sortierten wir uns. Nach Wiederbeginn standen wir wieder sicherer und versuchten, mit einem weiteren Tor das Spiel zu entscheiden. Dies gelang Enrico nach 66 Minuten, als er sich bei seinem Alleingang auch durch ein Foul nicht aufhalten ließ und entschlossen vollendete. Nur drei Minuten später schaltete Lukas außen den Turbo ein, dribbelte sich durch und legte für Manuel auf, der keine Mühe hatte, den 4:1 Endstand zu erzielen.

Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause ein verdienter Sieg. Tabellenführung verteidigt.

Spieler des Spiels: Enrico Manca. Mit seinen drei Toren war er eindeutig der Matchwinner.

Im Einsatz waren: Jonas Strobel, Nico Marquart, Patrick Eggenweiler, Tim Schoy, Matteo Zug, Levin Beck, Hannes Heck, Lukas Glatz, Laurin Brendle, Manuel Spinelli, Enrico Manca, Finn Lorenz, Lenny Schilling und Baran Yüksel

Vorschau:

Samstag, 14.10., 16.15 Uhr