A-Jugend Leistungsstaffel

SVR – Spfr. Bitz                     2:3 (2:3)

Eigentlich fing das Spiel sehr gut an. Bereits nach vier Minuten spielte Marco einen perfekten Pass auf Samed, der zur Führung einschob. Nach elf Minuten hatte wieder Samed die Chance zu erhöhen, doch er scheiterte am guten Gäste-Keeper. Im Gegenzug wäre fast der Ausgleich gefallen, doch der Stürmer aus Bitz schoss an unserem Tor vorbei. Ab da war es für uns ein gebrauchter Tag. Bitz berappelte sich und konnte den Ausgleich nach 24 Minuten erzielen. Ein Freistoß wurde vor unser Tor gespielt, wir klärten nicht konsequent und der Gästestürmer nutzte diese Chance. Nur zwei Minuten später verursachten wir einen unnötigen Strafstoß, der zum 1:2 führte. Wir versuchten, den Ausgleich zu erzielen, doch das gelang nicht. Im Gegenteil. Fünf Minuten vor der Pause erneut Strafstoß gegen uns. Bei der Grätsche wurde zwar zunächst der Ball gespielt, doch danach fiel der Gegner und der Schiedsrichter pfiff. 1:3. Im letzten Spielzug der ersten Hälfte drang dann Lukas Glatz in den gegnerischen Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Nun hatten wir die Chance, per Elfmeter zu verkürzen. Samed ließ sich diese nicht entgehen. Nach der Pause spielten dann nur noch wir. Die Gäste verteidigten den Vorsprung. Mehrere teils hochkarätige Chancen wurden nicht genutzt. So endete das Spiel mit einer bitteren Niederlage.

Fazit: Zu viele Fehler in der Abwehr und katastrophale Chancenverwertung. Wir haben unnötig unsere gute Ausgangsposition auf den Aufstieg hergegeben.

Tabelle:

1. Concordia   15 Spiele 35 Punkte

2. SVR            16 Spiele 32 Punkte

3. Rosenfeld   16 Spiele 29 Punkte

4. Killertal        14 Spiele 26 Punkte

Die Saison besteht aus 18 Spieltagen.

Der Tabellenzweite hat die Möglichkeit, in einem Aufstiegsspiel in die Regionenliga aufzusteigen. Ziel muss also sein, am Saisonende mindestens den zweiten Platz einzunehmen.

Im Einsatz waren: Lukas Ebel, Nico Marquart, Lukas Leins, Jeremia Tsakos, Tim Schoy, Luis Kalbacher, Maximilian Schäfer, Lukas Glatz, Marco Heiner, David Reimold, Samed Yilmaz, Daniel Bastos, Hannes Heck und Enrico Manca

Auf der Bank: Lenny Schilling, Max Belser, Nicolai Leins und Ben Greß

Vorschau: