AH gewinnt Hallenturnier in Mössingen

Pokal geht zum dritten Mal in Folge nach Rangendingen.Die AH Mannschaft des Sportverein Rangendingen gewinnt erneut das Turnier des TV Belsen in der Steinlachhalle in Mössingen. (Fotos)

Nach einem höchst fairen und anspruchsvollen Turnier konnte unsere AH (Attraktive Herren) des SVR den begehrenswerten Turniersieg wieder für sich entscheiden.
In der Gruppenphase traf unsere Mannschaft auf starke Gegner wie die SG Stetten/Salmendingen und der TSV Gomaringen die je mit 2:0 besiegt wurden.
Im dritten Spiel konnte der TSV Talheim mit 3:0 bezwungen werden.
Das folgende Spiel gegen den Turnierveranstalter musste dann unser Torhüter Hans Schilling dreimal hinter sich greifen. Doch auch diese Partie gewann unsere spielerisch starken Mannen mit 5:3.
Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Kiebingen wurde trotz vorzeitigen Halbfinaleinzugs ein 4:2 Sieg erkämpft.

Nun stand unser SVR mit 5 siegen aus 5 Spielen mit einem Torverhältnis von 16:5 auf dem 1. Tabellenplatz der Gruppe B. Zweiter dieser Gruppe wurde die SG Stetten/Salmendingen (10 Punkte).In der Gruppe A qualifizierte sich der SV Wachendurf souverän mit ebenfalls 15 Punkten sowie die Spvgg Mössingen (10 Punkten).

Das erste Halbfinale konnte der SV Wachendorf gegen die SG Stetten/Salmendingen mit 4:2 für sich entscheiden.
Das zweite Halbfinale bestritt unser SVR gegen die Spvgg Mössingen. In dieser von Taktik geprägter Partie wollten beide Mannschaften zu Beginn der Partie nicht viel riskieren. Nach einigen Spielminuten konnte dann Frank Wild mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke den Torhüter von Mössingen überwinden. Kurze Zeit später wurde die Führung durch einen gut herausgespielten Konter der Mössinger, mit Hilfe einer schlechten Defensivarbeit des SVR wieder wettgemacht. Die Uhr tickte runter und die Mössinger, so hatte man den Eindruck wollten gerne die Zeit herunterspielen und die Entscheidung über ein 9 Meterschießen erzwingen.
Doch da hatte Udo Klaffschenkel etwas dagegen. Mit einem Weltklasse Volleyschuss (Tor des Jahres Qualität), sage und schreibe 7 Sekunden vor Schluss, konnte Udo Klaffschenkel das Leder mit überragender Schusstechnik ins Lattenkreuz hämmern.

Das Finale der beiden bis dato besten Mannschaften war perfekt.
In dem anspruchsvollen Finale zwischen SV Wachendorf und SV Rangendingen kam es zu einigen Chancen für unsere Mannschaft.Schließlich war es Marco Schmid der hochverdient nach einer sehenswerten Balleroberung den Ball im Tor versenkte. Zuvor rettete Hans Schilling mit einer guten Parade den Rückstand für den SVR. Die restlichen Spielminuten ließ der  SVR den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und spielte die Zeit herunter.

Im Einsatz waren: Hans Schilling, Gerd Kornibe, Udo Klaffschenkel, Marco Schmid, Franz- Georg Wild, Josef Pross, Thomas Schmid, Frank Wild, Johann Gunesch

Bester Torschütze des SVR mit 8 Turniertreffer war Thomas Schmid

DSC_0169 DSC_0150 DSC_0151 DSC_0160 DSC_0164 DSC_0147  DSC_0181 DSC_0192 DSC_0174

DSC_0175 DSC_0221