Bericht | A-Jugend, SGM Killertal – SVR

SGM Killertal – SVR              3:4 (1:1)

Ein schweres Spiel erwartete uns in Jungingen gegen die vor uns platzierte SGM Killertal.

In der Woche hatten wir gut trainiert und es war zu spüren, dass unsere Jungs endlich einen Sieg gegen diesen Gegner holen wollten, was uns in den letzten Spielen gegen die SGM immer misslungen war.

Bereits vor dem Anpfiff mussten wir umstellen, da Lukas Leins, der sich im Training den Fuß verdreht hatte, nicht auflaufen konnte. Für ihn kam Samuel in die Startelf. Trotzdem begannen wir konzentriert und waren gleich gut im Spiel. Maxi hätte uns in Führung bringen können, doch sein Schuss flog über das Tor. Aber auch Killertal hatte eine große Möglichkeit, scheiterte jedoch an unserem Torspieler Lukas Ebel. Nach einer halben Stunde dann doch die Führung für die Gastgeber, als ein Spielzug über rechts scharf hereinkam und der Stürmer den Ball gut traf, der in unserem Toreck einschlug. Nur wenige Minuten später gab es innerhalb fünf Minuten auf beiden Seiten die gleiche Szene: Der Stürmer dringt in den Strafraum ein und wird vom Verteidiger gefoult. Somit zunächst der Ausgleich für uns durch den von Samed verwandelten Elfmeter. Dann die Chance für den Gegner wieder in Führung zu gehen, doch Killertal setzte seinen Strafstoß an die Latte, so dass mit einem 1:1 die Seiten gewechselt wurden. Bereits kurz nach Wiederanpfiff dann doch die Führung für die SGM. Ein langer Ball auf den sehr guten Stürmer, der diesen perfekt mitnahm und unhaltbar versenkte. Wir ließen uns davon nicht verunsichern und versuchten sofort wieder den Gegner unter Druck zu setzen. Nach einer Stunde setzte sich Samed gekonnt durch und erzielte den Ausgleich. Jetzt überstürzten sich die Ereignisse: Nur wenige Minuten später prallte der Ball von der Latte des SGM-Tores vor die Füße von David Fechter, der keine Mühe hatte, uns in Führung zu bringen. Weitere zwei Minuten später nahm erneut David eine Flanke im Strafraum toll an. Sein Gegenspieler brachte ihn nicht regelkonform zu Fall, so dass der Schiedsrichter zum dritten Mal auf den Punkt zeigte. Samed ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 4:2. Leider brach sich David in dieser Situation das Schlüsselbein, so dass er uns in den nächsten Wochen fehlen wird. Gute Besserung! Die Gastgeber waren jetzt geschockt und brauchten einige Zeit, bis sie wieder etwas Druck aufbauen konnten. Kurz vor dem Ende parierte Lukas noch einmal bravourös, jedoch konnte Killertal nach dem anschließenden Eckball per Kopf den Anschluss erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann aber bis zum Spielende.

Fazit: Großes Lob, Jungs. Aufgrund der gezeigten Leistung ein sehr verdienter Sieg.

Vielen Dank an Hannes aus der B-Jugend, dessen Hilfe sehr wertvoll war, da aufgrund von Verletzungen am Ende des Spiels nur noch 11 Mann spielfähig waren.

Tabelle:

1. Concordia   12 Spiele 29 Punkte

2. Killertal        12 Spiele 26 Punkte

3. SVR            12 Spiele 25 Punkte

4. Rosenfeld   13 Spiele 23 Punkte

Spieler des Spiels: Lukas Ebel mit zwei Monsterparaden, Samed Yilmaz mit zwei coll verwandelten Elfmetern, David Fechter mit Tor und herausgeholtem Strafstoß sowie die Mannschaft, die allen Widrigkeiten trotzte und mit viel Willen den Sieg erkämpfte.

Im Einsatz waren: Lukas Ebel, Ben Greß, Nico Marquart, Daniel Bastos, Samuel Schilling, Luis Kalbacher, Maximilian Schäfer, David Fechter, Samed Yilmaz, Lukas Glatz, David Reimold, Niels Pecho, Tim Schoy, Lenny Schilling, Marco Heiner und Hannes Heck

Vorschau:

Samstag, 15.04. SVR – SGM Eyachtal 16.15 Uhr