Bericht | A-Jugend, SGM Rosenfeld – SVR

A-Jugend Leistungsstaffel

SGM Rosenfeld – SVR                      0:1 (0:0)

Die entscheidende Aktion des Spiels in Rosenfeld spielte sich nach 57 Minuten ab: Wir spielten einen langen Ball aus der eigenen Hälfte nach rechts auf Tim Schoy, der mit Tempo aus dem Halbfeld nach vorne in Richtung Tor startete. Statt selbst aufs Tor zu schießen passte er überlegt in die Mitte zu Samed, der unter Gegnerdruck gekonnt auf den links lauernden David Fechter weiterleitete. Dieser jonglierte den halbhohen Ball zwei Mal in der Luft an seinem Gegner vorbei und netzte Tor des Monats verdächtig ein.

Mi dieser Aktion zogen wir der SGM den Zahn. Ab diesem Zeitpunkt kam vom Gegner gar nichts mehr und wir hatten keine Mühe den Sieg über die Zeit zu bringen. Kleiner Kritikpunkt höchstens, dass wir nicht so konsequent waren, mit dem 2:0 den Sack gänzlich zuzumachen.

Gespannt waren wir zuvor nach Rosenfeld gefahren. Uns erwartete ein starker Gegner, der in der Tabelle dank des Torverhältnisses vor uns stand. Der ungewohnte Rasenplatz erwies sich dagegen als besser als befürchtet. Dies ermöglichte beiden Mannschaften vor der Pause die ein oder andere gute Möglichkeit, die allesamt aber vergeben wurden.

Fazit: Großes Lob, Jungs. Einstellung und Moral haben gestimmt, wir waren zweikampfstark und haben uns den Sieg verdient. Damit haben wir den Kampf um die Meisterschaft wieder spannend gemacht. Im Moment sieht es an der Tabellenspitze so aus:

1. Concordia   11 Spiele 28 Punkte

2. Killertal        10 Spiele 23 Punkte

3. SVR            11 Spiele 22 Punkte

4. Rosenfeld   11 Spiele 19 Punkte

Spieler des Spiels: David Fechter, der mit seinem Tor das Spiel entschied. Stellvertretend für die „zu Null“ Abwehr, die an dieser Stelle immer etwas zu kurz kommt, Nico Marquart. Er spielt schon die ganze Saison auf sehr hohem Niveau und zeigt auch auf ungewohnter Position als Innenverteidiger ganz starke Leistungen.

Im Einsatz waren: Lukas Ebel, Ben Greß, Jeremia Tsakos, Nico Marquart, Daniel Bastos, Luis Kalbacher, Maximilian Schäfer, Niels Pecho, Samed Yilmaz, Lukas Glatz, David Reimold, Tim Schoy, David Fechter, Nikolai Leins, Lenny Schilling und Max Belser

Vorschau:

Samstag, 15.04. SGM Killertal – SVR 16.15 Uhr

Damit hätten wir dann alle Spiele gegen die Mannschaften, die in der Tabelle vorne sind, zu Beginn der Rückrunde hinter uns gebracht.