Bericht | A-Jugend, SVR – Concordia Hechingen

Rückrundenauftakt Leistungsstaffel

SVR – Concordia Hechingen             2:2 (1:1)

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer hatten wir uns nach der zu hohen 1:5 Niederlage in der Vorrunde vorgenommen, zu zeigen, dass wir ein ebenbürtiger Gegner sind. Das Trainerteam hatte einen „Matchplan“ ausgearbeitet, das Training darauf ausgerichtet und die Elf entsprechend eingestellt.
Wir waren vom Anpfiff weg wach, in den Zweikämpfen und hielten unsere Ordnung. Wie vorgegeben „stand die 0“. David Reimold nutzte dann die Schläfrigkeit seines Gegenspielers, luchste ihm den Ball vor dem Strafraum ab und verwandelte eiskalt zur SVR-Führung in der 23. Spielminute. Etwas unglücklich aus unserer Sicht fiel nach einer halben Stunde der Ausgleich. Ein hoher Ball flog in den 5-Meter-Raum, wo ziemlich hohes Spieleraufkommen herrschte. Der Ball prallte irgendwie ans Schienbein des Gästestürmers und von dort in unser Tor. Mit dem 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen. Concordia hatte optisch vielleicht ein kleines Übergewicht, ohne jedoch zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. So blieb es bis zur 90. Minute beim gerechten Unentschieden. Doch dann gelang es dem Tabellenführer einen Konter sehr gut zu Ende zu spielen und mit diesem das Spiel zu drehen. Doch wir zeigten, dass wir das so nicht akzeptieren. In der Nachspielzeit warfen wir alles nach vorn und Lukas Glatz wurde im Strafraum gefoult. Etwas abseits vom Ball, so dass das nicht jeder Schiedsrichter gesehen hätte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Samed sicher zum Ausgleich. Danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Fazit: Großes Lob, Jungs. Einstellung und Moral haben gestimmt, wir waren zweikampfstark und haben uns den Punkt auf jeden Fall verdient.

Spieler des Spiels: Die Mannschaft

Im Einsatz waren: Lukas Ebel, Ben Greß, Lukas Leins, Jeremia Tsakos, Nico Marquart, Luis Kalbacher, Maximilian Schäfer, David Fechter, Samed Yilmaz, Lukas Glatz, David Reimold, Tim Schoy, Niels Pecho, Daniel Bastos, Nikolai Leins, Lenny Schilling

Vorschau:

Samstag, 25.03. SGM Rosenfeld – SVR 16.15 Uhr

Hallo Concordia,

ihr seid mit dem Konzept angetreten, Fußballer, in deren Orten es keinen Verein mehr gibt, auszubilden. Das hört sich gut an und verdient Respekt.
Wenn dann aber Spieler von uns aktiv abgeworben werden, macht Euch das nicht sympathisch.