Spendenlauf – 100 Jahre SVR

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres veranstaltete der Sportverein Rangendingen am vergangenen Samstag, den 15.10. rund um das Georg-Haug Sportgelände einen Spendenlauf und eine Jubiläumsabschlussparty.

Um 14 Uhr war am Samstag der Startschuss für den vom SVR organisierten Spendenlauf zu Gunsten der Mukoviszidose Ambulanz Tübingen. Vorstand Stefan Wiest begrüßte zunächst die zahlreichen Gäste und die insgesamt 306 Läufer/innen, erklärte den Ablauf und absolvierte dann mit seinen Vorstandskollegen Matthias Stauß und Marco Schmid, den Vertretern der beiden Sponsoren dieses Spendenlaufs, Jonas Kessler von der Sparkasse und Klaus Fahrner (Fahrner Wohnkonzept) und vielen, vielen Kindern und Läufern/innen die erste Runde um den Sportplatz auf dem Georg-Haug Sportgelände.

Mit dabei war auch die Vereinsfahne, die an diesem Tag um ein neues Fahnenband anlässlich des 100-jährigen Jubiläums reicher wurde. Dieses wurde von den Ehrenmitgliedern des SVR gespendet. Dafür auch an dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank!

Die Läufer/innen hatten dann bis um 16:30 Uhr Zeit ihre Runden um den Sportplatz zu drehen und damit pro Runde 1€ auf das Spendenkonto zu erlaufen. Zudem gab es auch noch eine zweite, größere Runde (5,5km), die über den Maibühl führte und für die es 15€ auf das Spendenkonto gab. Diese wurde von allen zusammen insgesamt 225 Mal gelaufen und die kleine Runde um den Sportplatz 1825 Mal. Zusätzlich zu den 15€ fürs Spendenkonto, kamen die Läufer/innen der großen Runde auch in den Genuss die Albliege in Augenschein zu nehmen, die der Sportverein Rangendingen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Gemeinde Rangendingen und der Allgemeinheit gestiftet hat, und an diesem Tag auf dem Maibühl aufgestellt wurde.

Damit ergab sich am Ende die stolze Summe von insgesamt 5.200€, die der SVR (700€) zusammen mit seinen beiden Sponsoren der Sparkasse Zollernalb (2.500€) und Klaus Fahrner (2.000€) an die Mukoviszidose Ambulanz Tübingen, vertreten durch die Oberärztin Frau Dr. Ute Graepler-Mainka, übergeben konnte.

Dafür bedankte sich Frau Dr. Ute Graepler-Mainka sehr herzlich und zeigte sich begeistert von der tollen Summe und der ganzen Veranstaltung.

Besonders zu erwähnen ist sicherlich auch die größte Gruppe, die an diesem Spendenlauf mitgelaufen ist. Dies war das Team Hanna mit über 40 Läufer, die zusammen 1095€ erlaufen haben. Ebenso zeigten Andreas Görzen und Rudi Kienzle eine tolle läuferische Leistung an diesem Tag und erliefen mit je 78€ und 75€ das meiste Geld als Einzelperson. Alle erhielten dafür noch einen kleines Dankeschön vom SVR. So war es am Ende eine super Veranstaltung für einen guten Zweck, bei der auch die vielen mitgelaufenen Kinder sehr viel Spaß hatten und mit einem riesigen Engagement Runde um Runde sammelten.

Im Anschluss an den Spendenlauf ließ der Sportverein Rangendingen dann zusammen mit seinen Gästen das Jubiläumsjahr bei der After-Lauf-Party gebührend ausklingen.

Am Ende bleibt nur noch allen Helfern vor und hinter den Kulissen, die zum Gelingen des Spendenlaufs, aber auch allen anderen Veranstaltungen über das komplette Jubiläumsjahr hinweg, in irgendeiner Form beigetragen haben von ganzem Herzen zu danken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Vielen, vielen Dank!!!

Euer Sportverein Rangendingen