SVR Video-Challenge

Liebe Sportvereinmitglieder,

damit euch die Decke zuhause nicht auf den Kopf fällt und ihr euch weiterhin fit halten könnt, wollen wir euch die Zeit bis dahin kurzweiliger gestalten. Wir haben uns eine Aktion überlegt, bei der wir euch den Sport nach Hause bringen.
Wir starten ab Montag, den 15.02.2021, eine SVR Video-Challenge unter dem Motto „Halt dich fit – mach mit!“. Wir Trainer/innen des Sportvereins haben für euch Videos mit Sportübungen und Challenges gedreht. Jede Woche wird ein neues Video in den Gruppen und auf der Homepage veröffentlicht. Ihr könnt die Übungen alleine oder in der Familie durchpowern. Egal ob im Garten oder im Wohnzimmer ausprobiert, da kommen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz.

Natürlich ist diese Aktion nicht nur ausschließlich für Kinder gedacht. Wir haben ein breites Angebot an Übungen erstellt. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene – jeder kann mitmachen!
Schaut euch die Übungen zuerst bis zum Ende an, passt die Übungen auf euer Können an und wiederholt sie dann. Wir zeigen immer leichtere Alternativen.

Für unsere Kinder- und Jugendgruppen haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Um eure Motivation zu steigern und auch euren Trainingserfolg zu dokumentieren, haben wir eine Stempelkarte zum Ausdrucken eingestellt. Lasst euch von euren Eltern einen Stempel, Sticker oder selbstgemalten Nachweis nach dem Training geben. Die Stempelkarten werden dann im gemeinsamen Training eingesammelt und besondere Trainingserfolge in den Kinder- und Jugendgruppen prämiert. Mitmachen lohnt sich also. Natürlich darf die Stempelkarte auch von den Erwachsenen genutzt werden.

Download –> Stempelkarte

Gerne könnt ihr uns Fotos von euch beim Durchführen der Übungen und weitere Ideen für Sportübungen zuschicken. Kontaktiert hier einfach eure/n Trainer/in oder meldet euch unter turnen-svr@web.de.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und kreative Fotos.

Bis ganz bald und bleibt gesund

Euer Sportverein Rangendingen

Besonderer Dank geht an Fabian Vötsch, der viel Zeit investiert hat und uns bei der Bearbeitung der Videos unterstützt hat.