A-Jugend Leistungsstaffel

SV Heselwangen – SVR                   1:3 (1:1)

Am letzten Spieltag gab David Fechter nach seinem Schlüsselbeinbruch sein Comeback. Gegen den unbequemen Gegner taten wir uns zu Beginn schwer. Nach zehn Minuten verteidigten wir nicht konsequent, so dass die Gastgeber in Führung gehen konnten. Danach versuchten wir, ins Spiel zu kommen. Dies gelang uns nicht wirklich und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Nach einer halben Stunde gab es Eckball für uns. Luis stieg zum Kopfball hoch und wurde von seinem Gegenspieler weggedrückt. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Samed ließ sich das nicht entgehen und verwandelte sicher zum Ausgleich. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hatten wir zunächst mehr vom Spiel und auch Gelegenheiten, ein Tor zu machen, das aber nicht fiel. Niels traf nur den Pfosten. Danach ging es teilweise etwas wild hin und her, so dass auch Lukas in unserem Tor sein Können zeigen konnte. Zum Ende hin zeigte sich, dass wir den Sieg unbedingt wollten. Wir machten nochmal Druck und Samed erlöste uns zehn Minuten vor dem Ende mit der Führung. Kurz danach machte er alles klar und stellte auf 3:1.

Fazit: Verdienter Sieg, weil wir am Ende konsequenter unsere Chancen verwertet haben. Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beendet.

Spieler des Spiels: Samed Yilmaz. Nicht nur Ballverteiler, sondern auch Torjäger. Alle drei Tore gemacht! Mit 22 Saisontoren nur knapp die Torjägerkanone verpasst.

Abschlusstabelle:

1. Concordia   18 Spiele 44 Punkte

2. SVR            18 Spiele 38 Punkte

Der Tabellenzweite hat die Möglichkeit, in einem Aufstiegsspiel in die Regionenliga aufzusteigen. Das Spiel findet am Mittwoch, 28.06. um 18.30 Uhr in Dotternhausen gegen den FV 08 Rottweil statt.

Im Einsatz waren: Lukas Ebel, Nico Marquart, Lukas Leins, Jeremia Tsakos, Luis Kalbacher, Maximilian Schäfer, Lukas Glatz, Samed Yilmaz, Daniel Bastos, David Fechter, Marco Heiner, Ben Greß, Niels Pecho, Lenny Schilling und Max Belser