Sportabzeichen 2022

Veröffentlicht

Auf ein Neues in 2022

Zunächst wollen wir nochmals Rückblick auf das vergangene Jahr 2021 halten. Es haben trotz Corona mit nur einem verkürzten Übungsprogramm insgesamt 84 Teilnehmer geschafft, das Sportabzeichen zu erringen.

Wir werden in den nächsten zwei Ausgaben die Namen der Sportler bekannt geben. Für den Report „100 Jahre SVR“ haben wir recherchiert wie erfolgreich die vergangenen Jahre waren. In den letzten 15 Jahren seit 2006 konnten wir insgesamt 782 Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze an die Sportler überreichen. Für die Vorjahre liegen nur lückenhaft Unterlagen vor, jedoch ist seit Beginn im Jahre 1984 bis heute eine geschätzte Zahl von 1000 sehr wahrscheinlich.  Damit hat der SVR in der Sparte Freizeitsport einen sehr erfreulichen Beitrag geleistet.

Wir sind deshalb optimistisch, dass wir im Jubiläumsjahr 2022 wieder einen sportlichen Beitrag leisten können.

Team Sportabzeichen des SVR, Abteilung Turnen